Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp GmbH & Co. KG

+49 (0) 51 51 - 40 99 64 0

+49 (0) 5151 40 99 55 8

Kopf für Druckausgabe
Klassische Sportwagen Heinz Wennekamp
Klütstraße 78a, 31787 Hameln

Mail: info@klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 5151 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 40 99 55 8

Porsche 964 C2 Cabriolet, H-Kennzeichen, Schalter, deutsch, 2. Hand!!!, 1. Lack, 1. Brief, 1. Scheckheft, Motorrevision, überragende Historie

Dieses Angebot weiterempfehlen

Der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem Link zur aktuellen Seite!

Typ: 964 C2 Cabriolet
Erstzulassung: 02.10.1990
Kilometerstand: 150.838 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 184 KW
Getriebe: Manuell
Sitze: 4
Türen: 2
Farbe: grand-prix weiß
Innenausstattung: Leder/Stoff schwarz !!!!
Preis: EUR

Ausstattung


Porsche 964 C2 Cabriolet, Schalter, grand-prix-weiß, Leder/Stoff !!!! schwarz, 1. Lack, 1. original Scheckheft, 1. Brief, H-Kennzeichen, 2. Hand, deutsch

  • unfallfrei#
  • H-Kennzeichen
  • C00 Länderausstattung Deutschland
  • original 
  • Blaupunkt Radio Symphony
  • M659 Bordcomputer

Beschreibung


Zack, da ist es wieder, dieses Unglaubliche, was schwer zu beschreiben ist.

Ein Porsche Cabriolet in grand-prix weiß. Für mich persönlich ein Traum, da ich selbst seit fast 10 Jahren einen 964 (Coupé) in grand-prix weiß besitze. Kein Cabriolet, sondern ein Coupé, aber egal, denn er ist weiß. 

Farben sind Geschmacksache, klar, aber ein 3.2 Carrera oder 964 in weiß sind für mich persönlich am schönsten anzusehen. Die schwarzen Anbauteile ergeben einen prima Kontrast zu der Autofarbe. Innen ist dieser Porsche schwarz. Und wie es der Zufall will, genau wie bei meinem, wurden die Sitze seinerzeit in der Kombination Leder/Stoff bestellt. Das alleine macht schon aus diesem Cabriolet eine Besonderheit. Sowas gibt es nur noch ganz, ganz selten.

Das Verdeck ist fast neu und die Persenning wurde noch nie gebraucht.

Es wird immer mal wieder ein weißes 964 Cabriolet angeboten. Aber so ein geniales Modell habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen. Genial auch schon durch die Tatsache, dass es sich um ein deutsches Modell mit schwarzer Innenausstattung und nur 2 !!! Vorbesitzern handelt. Sowas findet man fast nie.

Die 2 Vorbesitzer haben von Anfang bis heute dafür gesorgt, dass wir für diesen Porsche Carrera eine einzigartige Historie vorweisen können.

Natürlich hatten wir Glück, dass uns dieser Carrera angeboten wurde. Welche Perle man hat, merkt man aber erst immer später. Bei diesem Porsche passt alles zu 100 %. Deutsches Modell, Schalter, C2, 1. Lack, 1. Brief, 1. Scheckheft, 2. Hand, neuwertiger Zustand, alles original.

150.000 KM und neuwertig?

Ja genau, dieses Cabriolet ist so sensationell gewartet und gepflegt, wir kaum ein anderes. Natürlich achten wir bei unseren Fahrzeugen nicht nur auf die Historie, sondern auch auf die Optik und die Technik. Nur so wird ein Gesamtpaket aus unseren Angeboten, mit dem Sie sorgenfrei in die Klassiker Zukunft schauen können. Sämtliche Investitionen, die bei den meisten Angeboten erst noch kommen, wurden hier bereits getätigt.

Im Scheckheft sind Sage und Schreibe 28 Einträge, davon alleine 17 Wartungen vorhanden. In den letzten Jahren wurden fast 10.000,-- EUR in die Technik investiert. Motorrevision, Kupplung, Fahrwerk, Bremsen, Motorbleche, Verdeckantriebe erneuert und verstärkt und und. Somit handelt es sich in allen Belangen um ein Highlight.

Nochmal zusammengefasst:

Sie haben hier die Chance einen Porsche der Extraklasse zu erwerben, der puren Fahrspaß bietet und auch noch im Hinblick auf den Werterhalt oder eine Wertsteigerung alles bietet, was gefragt ist, so dass er aufgrund folgender Eigenschaften relativ sicher im Wert steigen wird:

- C00 deutsch

- 1. Brief

- 1. Lack

- 1. Scheckheft mit 28 !! Einträgen

- 2. Hand

- überragende Historie

- H-Kennzeichen

- unfallfrei

- Zustandsnote 2+

- Carrera 2

- Schaltgetriebe

- neuwertiges Verdeck

- Motorrevision

- fast 10.000,-- EUR seit Kilometerstand KM 147.000 investiert

Von uns bekommt dieses wunderschöne Fahrzeug ebenfalls noch eine Wartung mit neuen Reifen, da wir nichts dem Zufall überlassen.

Sie haben hier die Gelegenheit einen Traumporsche zu kaufen, der regelmäßig bewegt wurde und somit komplett frei von Standschäden ist.

Bordmappe, Schlüsselkarten, Kompressor, Werkzeug und vieles mehr sind im Original vorhanden.

Und sollte übrigens trotzdem mal ein technisches Problem auftreten, sind Sie mit unserer 12-monatigen Klassik-Sportwagen Garantie auf der sicheren Seite.

Selbstverständlich erhält dieses Fahrzeug ein Classic-Analytics Wertgutachten und einen ausführlichen Zustandsbericht.

Historie


Erstauslieferung am 02.10.1990 im Porschezentrum Stuttgart

01. Wartung am 23.10.1990 bei     4.409 KM Porschezentrum Kiel

02. Wartung am 30.09.1991 bei   22.596 KM Porschezentrum Kiel

03. Wartung am 04.08.1992 bei   38.373 KM Porschezentrum Kiel

04. Wartung am 26.10.1993 bei   53.000 KM Porschezentrum Kiel

05. Wartung am 12.09.1995 bei   69.000 KM Porschezentrum Kiel

06. Wartung am 20.10.1997 bei   86.500 KM Porschezentrum Kiel

07. Wartung am 24.09.1999 bei   96.000 KM Porschezentrum Kiel

08. Wartung am 04.09.2001 bei 106.190 KM Porschezentrum Kiel

09. Wartung am 27.08.2003 bei 115.500 KM Porschezentrum Kiel

10. Wartung am 03.08.2005 bei 123.800 KM Porschezentrum Kiel

11. Wartung am 24.07.2007 bei 128.109 KM Porschezentrum Münster

12. Wartung am 28.07.2009 bei 132.815 KM Porschezentrum Münster

13. Wartung am 18.09.2012 bei 137.450 KM Porschewerkstatt AML

14. Wartung am 26.05.2015 bei 142.466 KM Porschewerkstatt AML

15. Wartung am 24.07.2017 bei 146.983 KM Porschewerkstatt AML

16. Wartung am 07.08.2018 bei 148.391 KM Porschewerkstatt AML

17. Wartung durch uns vor Übergabe

Mail: info(at)klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 51 51 - 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 4099558

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

Seite teilen

Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp
GmbH & Co.KG
Carl-Wilhelm-Niemeyer Straße 20
31789 Hameln

© 2020  Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp Gmbh & Co.KG