Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp GmbH & Co. KG

+49 (0) 51 51 - 40 99 64 0

+49 (0) 5151 40 99 55 8

Kopf für Druckausgabe
Klassische Sportwagen Heinz Wennekamp
Klütstraße 78a, 31787 Hameln

Mail: info@klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 5151 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 40 99 55 8

Porsche 993 Turbo, ......paint to sample......Farbe nach Wunsch.......einmalig in dieser Sonderfarbe steingrau-metallic......,Porsche Exclusive 00011, überragender Zustand

Dieses Angebot weiterempfehlen

Der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem Link zur aktuellen Seite!

Typ: Porsche 993 Turbo
Erstzulassung: 26.07.1995
Kilometerstand: 140.908 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 300 KW
Getriebe: Manuell
Sitze: 4
Türen: 2
Klimaanlage: Vorhanden
Farbe: steingrau-metallic "Porsche Exclusive"
Innenausstattung: Raffleder schwarz
Preis: 129.900 EUR

Ausstattung


Porsche 993 Turbo, durch ein offizielles Porsche Classic Center perfekt restauriert, dadurch neuwertig!!!!

  • C00      LAENDERAUSSTATTUNG DEUTSCHLAND
  • M139    SITZHEIZUNG LINKS, REGELBAR
  • M324    RADIO "PORSCHE CR-10"
  • M337    OHNE TRANSPORTSICHERUNGEN
  • M340    SITZHEIZUNG RECHTS, REGELBAR
  • M498    OHNE MODELLBEZEICHNUNG
  • M545    92 LITER KRAFTSTOFFTANK
  • M586    LORDOSENSTUETZE LINKS
  • M602    3. BREMSLEUCHTE, COUPE IN DACHBLENDE, TARGA UND CABRIOLET ALS BUEGEL
  • M650    ELEKTRISCHES SCHIEBEDACH
  • M680    MJ 01 DIGITALES SOUNDPAKET, MJ 02- SOUNDPAKET BOSE ANALOG
  • M939    SITZBEZUEGE HINTEN, RAFFLEDER
  • M982    SITZBEZUEGE VORNE, RAFFLEDER/ LEDER/ LEDER
  • 00011   SONDERFARBE PORSCHE EXCLUSIVE



Beschreibung


.........WAS FÜR EINE SENSATIONELLE FARBE...............ACHTUNG SONDERFARBE......PAINT TO SAMPLE......FARBE NACH WUNSCH......

Natürlich haben wir recherchiert. Und ja, wir haben eine Antwort bekommen und ja, diese Farbe wurde, nach den Informationen von Porsche Classic, exklusiv nur EINMAL !!!! mit einen 993 Turbo ausgeliefert.

Wenn Sie sich also für diesen 993 Turbo entscheiden, besitzen Sie nicht nur einen technisch und optisch perfekten 993 Turbo, sondern auch einen, den es so weltweit wahrscheinlich nicht ein zweites Mal gibt.

Dieser Porsche 993 Turbo, in der Sonderlackierung steingrau-metallic wurde von dem letzten Eigentümer über Porsche Exclusive bestellt.

Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug (C00) und einer lückenlosen Wartungshistorie. Das originale Scheckheft und viele Rechnungen liegen uns vor.

Diesen Turbo hat der letzte Besitzer schon 8 Jahre in Besitz. Es ist der 3. Porsche, den wir von diesem Sammler vermarkten dürfen. Es ist für uns jedes Mal ein Highlight. Wie bei dem letzten 993 2S, hatte sich der Sammler ebenfalls vorgenommen, einen klassischen Porsche in neuwagenähnlichen Zustand zu fahren. Dementsprechend wurde ein offizieller Porsche Classic Partner beauftragt, den 993 Turbo zu restaurieren.

Dieser Liebhaber und gleichzeitig Präsident des Porsche Clubs in Ungarn ist Auftraggeber, für die in Perfektion durchgeführte Restaurierung dieses Fahrzeuges. Sie können sich also vorstellen, dass diese Arbeiten extrem sorgfältig erledigt wurden.

Obwohl nicht wirklich nötig, wurde die gesamte Karosserie entlackt, geschliffen und komplett neu lackiert. Die Lackdichte beträgt somit nur 150-160 mm. Neue Dichtungen, Keder, Stoßfänger, Blinker, Rückleuten, Frontscheibe etc. wurden verbaut. 

Nachdem der Turbo nun optisch neuwertig war, hat der Besitzer das gesamte Fahrwerk (Bilstein B6 Stoßdämpfer), Bremssättel, Beläge, Scheiben, Felgen, Reifen etc. neu machen lassen.

Weiterhin wurde die gesamte Motor- und Getriebetechnik mit neuen Dichtungen, Turbos, Kupplung etc. versehen. Und zuletzt hat der Unterboden eine Trockeneisstrahlung erhalten.

Das Gesamtvolumen betrug über 20.000,-- EUR !!!!!. Perfekt, wie dieser Porsche jetzt fährt, aussieht und klingt. Es gibt reichlich Fotos, die die Arbeiten dokumentieren.

Die letzte große Wartung wurde bei 131.499 KM (2018) durchgeführt. Kurz vorher wurden die Reifen erneuert. Weiterhin wurden erst in 2020 folgende Tätigkeiten in Auftrag gegeben und erledigt:

 

- Lenkgetriebe neu

- Pirelli P Zero Rosso N4 neu

- Fahrwerk neu eingestellt und neu eingemessen

- alle Buchsen V+H gegen Powerflex Buchsen ersetzt

- Klimakompressor neu und mit Gas befüllt

- Klimakupplung neu

- Generator Hauptlager ersetzt

Unfassbar, was hier investiert wurde. So ein Sorglos Paket, mit diesem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis müssen Sie erstmal finden. Hier bieten wir Ihnen den sicheren Einstieg in die 993 Turbo Welt............., einfach reinsetzen, losfahren und mit Gänsehautfeeling genießen.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

Historie


Erstauslieferung am 25.07.1995 im Porschezentrum 5 Seen

01. Wartung am 11.01.1996 bei    17.895 KM Porschezentrum Bielefeld

02. Wartung am 27.10.1997 bei    40.693 KM Porschezentrum Bielefeld

03. Wartung am 13.01.2002 bei    60.733 KM Porschezentrum Bielefeld

04. Wartung am 11.02.2004 bei    78.118 KM Porsche International Motors Lyon

05. Wartung am 19.11.2004 bei    86.487 KM Porschewerkstatt Moriéres les Avignon

06. Wartung am 12.06.2006 bei    92.229 KM Porschewerkstatt Moriéres les Avignon

07. Wartung am 15.10.2012 bei  118.734 KM Porschewerkstatt Joachim Wagner

08. Wartung am 26.10.2012 bei  118.769 KM Porschezentrum Budapest

09. Wartung am 25.07.2014 bei  126.434 KM Porschezentrum Budapest

10. Wartung am 18.04.2018 bei  131.499 KM Porschewerkstatt Porschace

11. Wartung am 22.10.2020 bei  140.781 KM Porschezentrum Budapest

Mail: info(at)klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 51 51 - 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 4099558

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

Seite teilen

Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp
GmbH & Co.KG
Carl-Wilhelm-Niemeyer Straße 20
31789 Hameln

© 2020  Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp Gmbh & Co.KG