Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp GmbH & Co. KG

+49 (0) 51 51 - 40 99 64 0

+49 (0) 5151 40 99 55 8

Kopf für Druckausgabe
Klassische Sportwagen Heinz Wennekamp
Klütstraße 78a, 31787 Hameln

Mail: info@klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 5151 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 40 99 55 8

Porsche Carrera 3.2 Targa WTL, nur 322 wurden als Linkslenker gebaut. Rarität mit Top Historie und H-Kennzeichen

Dieses Angebot weiterempfehlen

Der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem Link zur aktuellen Seite!

Typ: Carrera 3.2 Targa WTL
Erstzulassung: 28.02.1985
Kilometerstand: 149.294 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 170 KW
Getriebe: Manuell
Sitze: 4
Türen: 2
Klimaanlage: Vorhanden
Farbe: preußisch-blau metallic
Innenausstattung: Leder schwarz
Preis: 81.900 EUR

Ausstattung


Porsche 3.2 Carrera Targa Werksturbolook, original M491, preußisch-blau metallic, Leder schwarz, H-Kennzeichen

  • unfallfrei
  • Porsche Geburtsurkunde
  • original
  • M491 Werksturbolook
  • M387 Sportsitz Leder elektrisch rechts
  • M383 Sportsitz Leder elektrisch links
  • M454 Tempomat
  • Radio Blaupunkt Portland SQR 26
  • 16" Fuchs-Felgen

Beschreibung


Dieser wunderschöne Porsche Targa, original Werksturbolook (M491), wurde von uns schon einmal verkauft. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir die Chance bekommen, ein von uns verkauftes Modell noch einmal zu vermarkten.

Bei dem Modell WTL wurden von Porsche damals Bremsanlage, Fahrwerk, Achsen und die Karosserie vom Turbo übernommen. Da vom Werktturbolook "Targa" nur 322 Stück als Linkslenker gebaut wurden, handelt es sich bei diesem Carrera um eine absolute Rarität. Somit ist er einer der gesuchtesten G Modelle überhaupt.

Gefahren wurde dieser WTL von unserem Käufer nur ca. 9000 KM. Nun steht er wieder bei uns, in einem  genauso hochwertigen Zustand wir vor 6 Jahren. In den letzen Jahren wurden ca. 7.000,-- EUR in diesen wunderschönen Targa investiert. Für diese Invstitionen liegen alle Rechnungen vor, hinzu kommt noch eine Fülle von historischen Werkstattbelegen aus der Vergangenheit.

Ausgeliefert wurde dieser Porsche in den USA. Er steht hier in einen sehr gepflegten Sammlerzustand. Der Porsche Targa ist unfallfrei und weist nur wenige Nachlackierungen auf.

Die Historie wird auch durch das originale Scheckbuch mit Eintragungen dokumentiert. Die Karosserie ist absolut rostfrei, die Technik ist auf europäischen Standard umgebaut. Auch der originale !!!! Tacho wurde umgerüstet, inkl. Zertifikat zur Bestätigung der Originalität.

Das Fahrzeug wurde überwiegend nur innerhalb einer Familie bewegt und hat das original Porsche Auslieferungszertifikat mit garantierten "matching-numbers".

Wir verkaufen diesen Porsche im Kundenauftrag.

Mail: info(at)klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 51 51 - 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 4099558

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

Seite teilen

Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp
GmbH & Co.KG
Carl-Wilhelm-Niemeyer Straße 20
31789 Hameln

© 2020  Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp Gmbh & Co.KG