Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp GmbH & Co. KG

+49 (0) 51 51 - 40 99 64 0

+49 (0) 5151 40 99 55 8

Kopf für Druckausgabe
Klassische Sportwagen Heinz Wennekamp
Klütstraße 78a, 31787 Hameln

Mail: info@klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 5151 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 40 99 55 8

Porsche 964 3.3 Turbo, extrem gesucht, neuwertiger Zustand 2+, nur 42.495 KM, Speziallack ab Werk (zusätzlicher Klarlack Code 10311), definitiv einer der Besten!!!!

Dieses Angebot weiterempfehlen

Der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem Link zur aktuellen Seite!

Typ: Porsche 964 3.3 Turbo
Erstzulassung: 08.04.1991
Kilometerstand: 42.495 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 235 KW
Getriebe: Manuell
Sitze: 4
Türen: 2
Klimaanlage: Vorhanden
Farbe: indischrot mit extra Klarlack ab Werk !!!!! Code 10311
Innenausstattung: Leder schwarz (NEUZUSTAND !!!!)
Preis: 205.900 EUR

Ausstattung


Porsche 964 3.3 Turbo, indischrot-schwarz, 3. Hand, 42.495 KM, 1. Lack, EZ 1991, H-Kennzeichen möglich

  • C09 Erstauslieferung Schweden
  • unfallfrei
  • M139 Sitzheizung links, regelbar
  • M220 Sperrdifferential, 40 % Sperrfaktor
  • M340 Sitzheizung rechts, regelbar
  • M513 Lordosenstuetze rechts
  • M567 Windschutzscheibe mit Grün/Graukeil
  • M586 Lordosenstuetze links
  • M650 Elektrisches Schiebedach
  • 10311 Speziallack ab Werk (zusätzliche Klarlackschicht, M Code 10311)
  • original Speedline Felgen (NEU)

Beschreibung


Einen perfekten Porsche 964 Turbo zu bekommen, ist sehr schwer. Sicherlich gibt es immer mal wieder gute Fahrzeuge, aber wie so oft, werden auch bei diesem Modell am meisten die ganz besonderen Porsche Turbo gesucht. Und da wird es oft zum Problem. Sie stehen in Sammlungen und bleiben dort.

Auch dieser Turbo ist aus einer Sammlung und zwar von unserem Geschäftsführer.

Mit diesem indisch-roten Traum-Turbo 964, bieten wir Ihnen die seltene Gelegenheit, ein sehr exklusives Fahrzeug zu kaufen. In allen Belangen ausgewöhnlich.

Indischrot und innen schwarz passt bei einem Turbo besonders gut. Die Innenausstattung ist in einem absoluten Neuzustand, habe ich so noch nicht gesehen. Aber auch sonst handelt es sich um ein Fahrzeug, welches von seinen 3 Besitzern überragend gepflegt wurde. Der Porsche 911 Turbo wurde noch nie nachlackiert und das besondere hierbei ist, dass das Indischrot noch mit einer zusätzlichen Klarlackschicht überzogen wurde.

Das macht ihn noch spannender und exklusiver, denn diese zusätzliche Klarlackschicht wurde so im Werk bestellt. Wir können das mit der uns vorliegenden Neuwagenrechnung vom 06.04.1991 belegen. Ja, soagr die Neuwagenrechnung liegt uns im Original vor.

M Code 10311!!!! = Speziallack

Dieser 964 Turbo ist auch so einzigartig, da er nur 42.495 KM gefahren wurde. Die geringe Laufleistung und die Wartungshistorie ist anhand des 1. Original Scheckheftes und vieler Unterlagen lückenlos nachvollziehbar.

Wie schon gesagt, ist er aus der privaten Sammlung unseres Geschäftsführers. Sie können sich ja vorstellen, dass bei so einem Fahrzeug nichts dem Zufall überlassen wird. Deswegen haben wir nochmals eine große Wartung in Auftrag gegeben, bei der eine umfangreiche Motorabdichtung erfolgte. Ca. 12.000,-- EUR wurden investiert um den Elfer technisch zu perfektionieren.

Ebenfall neu sind die Speedline Felgen im Wert von über 10.000,-- EUR. Die Cup Räder sind auch vorhanden.

Der Turbo steht bei uns im Showroom und ist aktuell der absolut genialste lufgekühlte Porsche in unserem Bestand. Es handelt sich um ein Privatverkauf.

Bordmappe, Schlüsselkarten, Kompressor, Werkzeug, großes Gutachten und vieles mehr sind im Original vorhanden. 

Nochmal zusammengefasst:

Sie haben hier die Chance einen Porsche der Extraklasse zu erwerben, der puren Fahrspaß bietet und auch noch im Hinblick auf den Werterhalt oder eine Wertsteigerung alles bietet, was gefragt ist, so dass er aufgrund folgender Eigenschaften relativ sicher im Wert steigen wird:

- 1. Original Scheckheft

- 1. Lack !!!

- Neuwagenrechnung vom 06.04.1991

- Sonderoption zusätzlicher Klarlack ab Werk (Code 10311)

- lückenlose Wartungshistorie

- nur 42.495 KM

- 3. Hand

- indischrot!!!

- unfallfrei

- H-Kennzeichen möglich

- Zustandsnote 2+

- original Speedline Felgen (NEU)

Selbstverständlich hat dieses Fahrzeug ein Classic-Analytics Wertgutachten (groß) erhalten.

Historie


Erstauslieferung am 06.04.1991 Porschezentrum Lasse Joensson Karlstad Schweden

01. Wartung am 11.09.1991 bei      1.240 KM Porschezentrum Lasse Joensson Karlstad Schweden

02. Wartung am 21.04.1994 bei      7.846 KM Porschezentrum Lasse Joensson Karlstad Schweden

03. Wartung am 10.08.1995 bei    10.148 KM Porschezentrum Lasse Joensson Karlstad Schweden

04. Wartung am 16.08.1996 bei    19.991 KM Porschezentrum Lasse Joensson Karlstad Schweden

05. Wartung am 27.04.1998 bei    30.462 KM Porschezentrum Lasse Joensson Karlstad Schweden

06. Wartung am 14.06.2017 bei    40.307 KM Porschewerkstatt Premium Cars Nordic AB

07. Wartung am 21.01.2020 bei    42.002 KM Porschezentrum Haninge Schweden

08. Wartung am 27.10.2020 bei    42.213 KM Porschewerkstatt Hotfiel in Kirchlengern

09. Wartung am 04.07.2022 bei    42.642 KM Eckert Automobiltechnik Bad Münder inkl. Abdichtung etc.

Mail: info(at)klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 51 51 - 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 4099558

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

Seite teilen

Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp
GmbH & Co.KG
Carl-Wilhelm-Niemeyer Straße 20
31789 Hameln

© 2020  Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp Gmbh & Co.KG