Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp GmbH & Co. KG

+49 (0) 51 51 - 40 99 64 0

+49 (0) 5151 40 99 55 8

Kopf für Druckausgabe
Klassische Sportwagen Heinz Wennekamp
Klütstraße 78a, 31787 Hameln

Mail: info@klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 5151 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 40 99 55 8

Porsche 964 Carrera Coupé C4, komplette Motorrevision inkl. Neuaufbau des Fahrzeuges im Wert von ca. 40.000 EUR !!!!!

Dieses Angebot weiterempfehlen

Der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem Link zur aktuellen Seite!

Type: 964 Coupé C4
Registration Date: 14.01.1992
Mileage: 290.344 KM
Fuel: Petrol
Power: 184 KW
Drive: manually
Seats: 4
Doors: 2
Aircon: Existing
Color: amethyst-perlcolor
Interior: Leder klassik-grau
Price: EUR

Outfit


Porsche 964 C4 Coupé, komplett restauriert inkl. Motorevision, EZ 14.01.1992, Cup Ausführung, dt. Fahrzeug, 1. Brief

  • C 00 deutsch
  • unfallfrei
  • M139  Sitzheizung links, regelbar
  • Becker Mexico Pro MD
  • M340  Sitzheizung rechts, regelbar
  • M383  Sportsitz links, elektrisch, höhenverstellbar
  • M387  Sportsitz rechts, elektrisch, höhenverstellbar
  • M425  Heckscheibenwischer
  • M494  Zusatzverstärker, 4x20 Watt
  • M567  Windschutzscheibe mit grünkeil
  • M573  Automatische Klimaanlage
  • M650  Elektrisches Schiebedach
  • M659  Bordcomputer

Description


Dieser Carrera ist etwas ganz besonderes, da hier eine kompromisslose Motorevision inkl. Neuaufbau des gesamten Fahrzeuges durchgeführt wurde. Der Porsche hat eine Laufleistung 290.000 KM und fährt sich fast wie neu. Wie das möglich ist? Wo ist der Haken? Es gibt keinen!!

Den Porsche 964 hat die Fa. Sportwagen Eckert Automobiltechnik für sich selbst gekauft und sich dann mit dem neuen Besitzer entschieden, den Elfer in einen neuwagenähnlichen Zustand zu versetzen. Aus diesem Grund haben Sie hier die Gelegenheit einen Porsche zu kaufen, beim dem Sie viele Jahre keine Überraschungen mehr erleben werden, da hier wirklich alles erdenkliche neu gemacht oder in einen Neuzustand restauriert wurde.

Sportwagen Eckert ist seit über 20 Jahren im Porsche Geschäft tätig und bekannt für seine überragenden Arbeiten, insbesondere bei Motor- und Getrieberevisionen sowie Restaurationen.

Alleine der Neuaufbau hat einen Wert von über 40.000,-- EUR. Am Ende dieser Beschreibung haben wir für Sie die durchgeführten Arbeiten zusammengestellt.

Wer uns kennt weiß, dass wir von unseren Fahrzeugen noch mehr erwarten, als eine perfekte Technik und Optik, obwohl das Preis-Leistungsverhältniss jetzt schon sensationell ist.

Wir achten eben auch auf eine gute Historie. Wenn möglich sollte das originale Scheckheft vorhanden sein, gerne auch ein paar Wartungsrechnungen, oder sogar der 1 Originalbrief.

Sie ahnen es schon? Genau, wir haben alles. Das originale Scheckheft mit 28 Stempeln, davon alleine 14 Wartungseinträge, die die komplette Wartungshistorie nachvollziehen lassen. Weiterhin liegt uns eine Mappe mit vielen Rechnungen und TÜV-Zertifikaten vor.

Die Farbe, amethyst-perlcolor L38 A und die hellgraue Leder Innenausstattung sehen wunderschön aus, in der Kombination mit den der schwarzen Felgen ist dieser Sportwagen ein optisches Highlight.

Wer das Glück hat, diesen Porsche in Zukunft zu besitzen, kann sich über ein Fahrzeug freuen, welches zurzeit extrem gesucht ist. Es gibt sie kaum noch, die wirklich guten (späten) 964, als Schalter.

Und wenn es dann noch die gesuchte Airbag Variante, ab Modelljahr 1991, mit serienmäßigen Cup Spiegeln und Cup Rädern, Top Historie und deutsch sein soll, wird es noch schwieriger.

Insgesamt handelt es sich hier um einen Traumporsche, der es dem neuen Besitzer einfach macht, diesen Porsche weiterhin historisch und technisch perfekt zu pflegen um dann in gar nicht so langer Zeit das H-Kennzeichen zu beantragen.

Bordmappe, Schlüsselkarten, Kompressor, Werkzeug und vieles mehr sind im Original vorhanden.

Auch dieser luftgekühlte Porsche 911 wird aufgrund folgender Eigenschaften relativ sicher im Wert steigen:

- 1. Original Scheckheft

- 1. Originalbrief mit 28 Einträgen, davon 14 Wartungen

- C 00 deutsch

- komplette Motorrevision

- weitere Technik und Optik aufwendig restauriert

- viele Originalrechnungen

- amethyst perlcolor (Code L38 A)

- unfallfrei

- Zustandsnote 2

- Airbag/ Cup Variante

- Carrera 2

- Schaltgetriebe

Selbstverständlich erhält dieses Fahrzeug ein Classic-Analytics Wertgutachten und einen ausführlichen Zustandsbericht.

History


Erstauslieferung am 14.01.1992 im Porschezentrum Darmstadt

01. Wartung am 17.03.1992 bei     3.773 KM Porschezentrum Darmstadt

02. Wartung am 15.12.1992 bei   20.557 KM Porschezentrum Darmstadt

03. Wartung am 21.12.1993 bei   39.692 KM Porschezentrum Darmstadt

04. Wartung am 05.04.1995 bei   61.395 KM Porschezentrum Darmstadt

05. Wartung am 20.08.1996 bei   80.616 KM Porschezentrum Darmstadt + AT07 AR02

06. Wartung am 08.04.1997 bei   95.949 KM Porschezentrum Darmstadt

07. Wartung am 26.07.2000 bei 120.460 KM Porschezentrum Rhein-Oberberg

08. Wartung am 21.02.2001 bei 140.239 KM Werkstatt kaul&will    

09. Wartung am 15.10.2001 bei 159.993 KM Werkstatt kaul&will

10. Wartung am 12.06.2002 bei 182.214 KM Werkstatt kaul&will

11. Wartung am 22.11.2002 bei 199.542 KM Werkstatt kaul&will

12. Wartung am 27.08.2003 bei 220.009 KM Werkstatt kaul&will

13. Wartung am 05.05.2004 bei 240.113 KM Werkstatt kaul&will

14. Wartung am 01.03.2005 bei 263.721 KM Werkstatt kaul&will

15. Neuaufbau bei ca. 270.000 KM in 2015

Zustandsbericht nach 2 Jahren am 05.04.1995 bei    61.395 KM Porschezentrum Darmstadt

Zustandsbericht nach 4 Jahren am 20.08.1996 bei    80.616 KM Porschezentrum Darmstadt

Zustandsbericht nach 6 Jahren am 09.04.1997 bei    95.949 KM Porschezentrum Darmstadt

Zustandsbericht nach 8 Jahren am 26.07.2000 bei  120.794 KM Porschezentrum Rhein-Oberberg

Zustandsbericht nach 9 Jahren am 15.10.2001 bei  159.993 KM Werkstatt kaul&will

 

Auftrag von 2015 für die Arbeiten bei einer Laufleistung von ca. 270.000 KM

     1 . Motor

     Ersatz aller Verschleißteile, wie Kurbelwellenlager, Ventilführungen teilweise Ventile, Steuerkette,  

     sämtliche Dichtungen, Öldruckgeberventile

  • Pulverbeschichtung der Motorverkleidungsteile
  • Ersatz der alten Öl-und Kraftstoffleitungen durch neue Leitungen
  • Einbau neuer Ventilfedern
  • Pleuelschrauben und andere Verschraubungsteile
  • Überholung galvanisierter Teile, um einen weitgehenden Neuzustand zu erreichen
  • 2 . Tachometer
  • Der im Fahrzeug vorhandene Tachometer wird überholt
  • Der Kilometerstand des Tachos (ca. 270.000) wird durch Foto dokumentiert
  • Der Tacho wird auf bei der Überholung auf den Wert 0 zurückgesetzt

       3. Vorder- und Hinterachse

  • Alle Aluminiumteile werden glasgestrahlt
  • Alle Aluminiumträger werden glasgestrahlt und gereinigt
  • Alle alten Buchsen werden durch Neuteile ersetzt
  • Die Radlager werden erneuert
  • Querlenker werden überarbeitet. Falls die Überarbeitung qualitativ den Anspruch nicht genügen werden neue Querlenker verbaut
  • Die Gummilager der Q.-lenker werden ersetzt
  • Die Traggelenke werden erneuert
  • Spurstangenköpfe werden erneuert
  • Federbeine: diese werden entweder überarbeitet, um einen optisch hochwertigen Eindruck zu erreichen oder durch gleichwertige Neuteile ersetzt. Dazu wird es im weiteren Verlauf des Projektes einen Vorschlag von Herrn Eckert geben. Die Federn werden pulverbeschichtet, um einen hochwertigen optischen Zustand und einen optimalen Korrosionsschutz zu erreichen
  • Fahrwerk: es wird ein Bilstein-Fahrwerk verbaut. Dieses wird sportlich, aber alltagstauglich abgestimmt. Der AN wird dem AG in Abhängigkeit von den Kosten vorschlagen, dieses entweder zu überarbeiten oder gegen ein gleichwertiges neues auszutauschen
  • Das Fahrzeug wird gegenüber dem Auslieferungszustand um ca. 40 mm tiefergelegt

       4 . Räder und Reifen

  • Der AG sorgt für die geeignete Bereifung des Fahrzeugs. Dazu werden die notwendigen technischen Daten und Spezifikationen ausgetauscht. Aufpreis für 8x18 (VA) und 10x18 (HA) vom Porsche 993 Turbo, beträgt 2.000,-€ incl. einer adäquaten Bereifung (Pirelli PZero oder Dunlop SportMax).

       5. Ölleitungen

  • Sämtliche mit Gummischläuchen verpreßte Ölleitungen werden erneuert.

       6. Klimaanlage

  • Der Ölkühler und der Klimakondensator werden erneuert
  • Die Klimaanlage wird voll funktionsfähig übergeben
  • Das Steuergerät der Anlage wird überprüft und ggf. überholt

       7. Auspuffanlage

  • Grundsätzlich ist die Abgasanlage in einem guten Allgemeinzustand
  • Die Wärmetauscher werden überarbeitet, um einen neuwertigen Zustand zu erreichen

       8. Dichtungen und Keder

  • Sämtliche Dichtungen und Keder zwischen den entsprechenden Anbauteilen und der Karosserie werden erneuert (Türen, Kofferraum, Motorraum, Scheiben, Schiebedach, Kotflügel, Außenspiegel, ...)

       9. Bremsanlage

  • Die Bremsanlage an der Vorder- und Hinterachse wird überarbeitet. Die Dicht- und Staubmanschetten werden überholt, ggf. defekte Teile werden Ausgetauscht
  • Die Bremssättel werden neu lackiert (Auslieferungszustand = schwarz glänzend)
  • Es werden neue Stahlflex-Bremsleitungen verbaut
  • Bremsscheiben und -beläge werden in hochwertiger Ausführung (= in einer der Leistungen des Fahrzeugs angepassten Variante) sowohl an Vorder- als auch an Hinterachse erneuert

       10. Kupplung

  • Die Kupplung wird erneuert. Ausnahme: 2-Massen-Schwungrad
  • Die Geber- und Nehmerzylinder inkl. der Schlauchleitungen werden erneuert

       11. Innenausstattung

  • Die Innenausstattung wird zur Übergabe endgereinigt
  • Es erfolgt keine Lackierung o.ä. der weitgehend originalen Innenausstattung

       12. Karosseriearbeiten

  • Das Fahrzeug wurde komplett neu lackiert inkl. Türinnenteile, A-Säule
  • Beulen o.ä. wurden fachmännisch beseitigt
  • Das Fahrzeug wurde mit einer Schicht Klarlack behandelt
  • Vor der Übergabe erhält das Fahrzeug eine Finishbehandlung und Politur, um eine hochwertige Erscheinung der Lackierung zu erreichen
  • Das Leuchtband inkl. der Rückleuchten wird durch Neuteile ersetzt

    Mail: info(at)klassiksportwagen.de
    Tel.: +49 (0) 151 53822911
    Fax: +49 (0) 5151 40 99 55 8

    Appointments have to be sheduled by phone.

    Share this page

    Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp
    GmbH & Co.KG
    Carl-Wilhelm-Niemeyer-Straße 20
    31787 Hameln

    © 2020  Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp Gmbh & Co.KG