
Klütstraße 78a, 31787 Hameln
Mail: info@klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 5151 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 40 99 55 8
Porsche 964 Cabriolet C2 Tiptronic, H-Kennzeichen demnächst,deutsch, 3. Hand, 18 Jahre in letzter Hand, überragende Technik, Motorrevision und vieles mehr
Type: | 964 C2 Cabriolet |
Registration Date: | 19.04.1991 |
Mileage: | 148.532 |
Fuel: | Petrol |
Power: | 184 KW |
Drive: | automatic |
Seats: | 4 |
Doors: | 2 |
Aircon: | Existing |
Color: | nachtblau-perlcolor |
Interior: | Leder schwarz |
Price: | 66.900 EUR |
Outfit
Porsche 964 C2 Cabriolet, Tiprtronic, deutsch, 3. Hand, nachtblaumetallic/schwarzes Leder, 1. Originalbrief, 1. Originalscheckheft, Motorrevision
- C00 LAENDERAUSSTATTUNG DEUTSCHLAND
- M139 SITZHEIZUNG LINKS, REGELBAR
- M249 TIPTRONIC-GETRIEBE
- M340 SITZHEIZUNG RECHTS, REGELBAR
- M437 VOLLELEKTRISCHER SITZ LINKS
- M438 VOLLELEKTRISCHER SITZ RECHTS
- M454 AUTOMATISCHE GESCHWINDIGKEITSREGULIERUNG
- M562 AIRBAG FAHRER- UND BEIFAHRERSEITE
- M567 WINDSCHUTZSCHEIBE MIT VERLAUFEND EINGEFAERBTEM OBEREN BEREICH
- M573 AUTOMATISCHE KLIMAANLAGE
- M659 BORDCOMPUTER (TIPTRONIC SERIE)
Description
Innerhalb kurzer Zeit können wir Ihnen nun zum 3. Mal ein nachtblaues Cabriolet anbieten. Bei diesem Modell handelt es sich um ein wunderschönes Tiptronic Fahrzeug, welches zum idealen Cruisen einlädt.
Ich selbst fahre seit fast 10 Jahren einen 964 Coupé Tiptronic. Mein Tiptronic hat eine Laufleistung von ca. 110.000 KM und fährt richtig gut. Das Automatikgetriebe funktioniert ruckelfrei, der Motor sägt nicht, klingt gut, alles perfekt, so wie es sein sollte. Ich schreib das hier, um Ihnen eine Einschätzung dafür zu geben, wie gut dieses Cabriolet fährt.
Erst in 2020 wurde bei diesem Fahrzeug eine komplette Motorrevision bei dem Porsche Spezialisten Eckert in Einbeckhausen durchgeführt. Die Fa. Eckert ist bekannt, dass Sie keine Kompromisse eingeht. Somit wurde hier auf höchstem Niveau gearbeitet.
Und genau das hat mich bei der ersten Probefahrt, im direkten Vergleich mit meinem Tiptronic Modell, fasziniert. Obwohl ich wirklich von meinem Porsche überzeugt bin, ist das Fahrgefühl des überholten Motors, sowie der kaum spürbaren Schaltung (Getriebe wurde gespült) etc. ungleich besser, als bei meinem Modell.
Unglaublich, wie gut sich dieses Cabriolet fährt. Aber nicht nur Motor und Getriebe wurden gemacht, sondern auch Bremsen, Verdeckantriebe und vieles mehr. Seit 2017 wurden insgesamt fast 17.000,-- EUR investiert, davon alleine 15.000,-- EUR in 2020, inkl. neuer Reifen, dir wir vor Übergabe montieren lassen.
Genauso wie es sein muss, handelt es sich bei diesem Carrera 2 um ein außerordentlich gepflegtes Fahrzeug. Und ganz wichtig, auch dieses wunderschöne Fahrzeug ist das gesuchte Cup Modell mit Airbags, Cup Rädern, Cup Spiegeln und dem verbesserten Motor.
Es wird immer schwerer, die richtig guten Porsche 964 zu finden. Um so mehr freuen wir uns, diesen Porsche zu präsentieren. Technisch, optisch, historisch........ ein absolutes Highlight.
Die Farbe, nachtblau-perlcolor (Code L37 W) ist für uns immer noch eine der schönsten Farben. Kombiniert mit der schwarzen Leder Innenausstattung und dem schwarzen, neuwertigen Verdeck, sieht dieses Cabriolet sensationell aus.
Die komplett nachvollziehbare Wartungshistorie im 1. originalen Scheckheft machen es einfach, diesen Porsche weiterhin historisch und technisch zu pflegen, um dann in ein paar Wochen das H-Kennzeichen zu beantragen.
Innen neuwertig, eine fast unberührte Lederausstattung mit perfekten Seitenwangen der Sitze, gepflegten Originalteppich und einem prima Gesamteindruck, machen aus diesen Porsche ein "964 Highlight".
Bordmappe, Schlüsselkarten, Kompressor, Werkzeug und vieles mehr sind im Original vorhanden.
Auch dieser Porsche wird aufgrund folgender Eigenschaften relativ sicher im Wert steigen:
- 1. Original Scheckheft
- 1. Originalbrief
- 3. Hand
- neuwertiges Verdeck
- C00 deutsch
- nachtblau perlcolor, sehr gesucht!!!
- unfallfrei
- Zustandsnote 2
- Airbag/ Cup Variante
- Carrera 2
- Originalzustand
- Motorrevision auf höchstem Niveau
Wir legen sehr großen Wert darauf, dass Sie nicht nur einen optisch, sondern auch technisch perfekten Porsche bekommen. Deshalb lassen wir grundsätzlich beim 964 die Zündverteiler und Querlenker erneuern, sofern dieses nicht bereits vor kurzer Zeit erledigt wurde.
Die gesamte Technik lassen wir ohne Rücksicht auf Kosten checken und tauschen sämtliche Teile aus, die nur annähernd nicht mehr unserem Standard entsprechen.
Und sollte trotzdem mal ein technisches Problem auftreten, sind Sie mit unserer 12-monatigen Klassik-Sportwagen Garantie auf der sicheren Seite. Wir arbeiten mit qualifizierten Spezialisten für luftgekühlte Porsche in ganz Europa zusammen und können unabhängig davon jeden Porsche mit unserem geschlossenen Anhänger transportieren.
Selbstverständlich erhält dieses Fahrzeug ein Classic-Analytics Wertgutachten und einen ausführlichen Zustandsbericht.
History
Erstauslieferung am 19.04.1991
01. Wartung am 14.05.1991 bei 4.470 KM Porschezentrum Paderborn
02. Wartung am 16.01.1992 bei 22.722 KM Porschezentrum Paderborn
03. Wartung am 07.10.1992 bei 39.703 KM Porschezentrum Paderborn
04. Wartung am 13.10.1993 bei 61.402 KM Porschezentrum Paderborn
05. Wartung am 04.08.1994 bei 81.524 KM Porschezentrum Paderborn
06. Wartung am 07.03.1996 bei 100.256 KM Porschezentrum Paderborn + Verteiler
07. Wartung am 14.10.1998 bei 122.565 KM Porschezentrum Paderborn
08. Wartung am 20.06.2006 bei 136.809 KM Porschewerkstatt Sportcartec
09. Wartung am 24.04.2008 bei 139.168 KM Porschewerkstatt Sportcartec
10. Wartung am 12.06.2020 bei 147.389 KM Porschewerkstatt Eckert
01. Bremsflüssigkeitswechsel am 13.10.1993 bei 61.402 KM Porschezentrum Paderborn
02. Bremsflüssigkeitswechsel am 07.03.1996 bei 100.256 KM Porschezentrum Paderborn
03. Bremsflüssigkeitswechsel am 14.10.1998 bei 122.565 KM Porschezentrum Paderborn
04. Bremsflüssigkeitswechsel am 20.06.2006 bei 117.310 KM Porschewerkstatt SportCarTec
Zustandsbericht nach 2 Jahren am 19.08.1993 bei 55.264 KM Porschezentrum Paderborn
Zustandsbericht nach 3 Jahren am 04.08.1994 bei 81.524 KM Porschezentrum Paderborn
Zustandsbericht nach 4 Jahren am 16.05.1995 bei 93.126 KM Porschezentrum Paderborn
Zustandsbericht nach 5 Jahren am 07.03.1996 bei 100.256 KM Porschezentrum Paderborn
Zustandsbericht nach 7 Jahren am 14.10.1998 bei 122.565 KM Porschezentrum Paderborn