Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp GmbH & Co. KG

+49 (0) 51 51 - 40 99 64 0

+49 (0) 5151 40 99 55 8

Kopf für Druckausgabe
Klassische Sportwagen Heinz Wennekamp
Klütstraße 78a, 31787 Hameln

Mail: info@klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 5151 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 40 99 55 8

Porsche Speedster 3.2, 2. Hand, Rarität mit überragender deutscher Historie, nur 52.293 KM

Dieses Angebot weiterempfehlen

Der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem Link zur aktuellen Seite!

Typ: 3.2 Speedster
Erstzulassung: 11.05.1989
Kilometerstand: 52.293 KM
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 152 KW
Getriebe: Manuell
Sitze: 2
Türen: 2
Klimaanlage: Vorhanden
Farbe: schwarz
Innenausstattung: schwarz Leder
Preis: 174.900 EUR

Ausstattung


Porsche Carrera 3.2 Speedster, deutsch, 2. Hand, schwarz/schwarz/schwarz, H-Kennzeichen, Originalbrief, Originalscheckheft (inkl. 911 Speedster "Anhang zur Betriebanleitung"), viele Originalrechnungen

  • C00 deutsch
  • 2. Hand
  • unfallfrei
  • original 
  • Fuchs-Felgen
  • M139 Sitzheizung links
  • M243 verkürzter Schalthebel
  • M286 Intensiv-Waschanlage
  • M288 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
  • M340 Sitzheizung rechts
  • M383 Sportsitz links elektrisch verstellbar
  • M387 Sportsitz rechts elektrisch verstellbar
  • M419 Fondgepäckablage statt hinterer Sitze
  • M470 Entfall Bug- und Heckspoiler
  • M491 Turbolook
  • M559 Klimaanlage

Beschreibung


Endlich steht er bei uns. Auf diesen Speedster warten wir schon seit einiger Zeit. Zunächst bedanken wir uns bei dem Eigentümer, dass er uns dieses riesige Vertrauen entgegenbringt, seinen Speedster zu vermarkten.

Diese Perle stand seit einigen Jahren nur 20 KM von uns entfernt in Bad Pyrmont. Er war uns schon immer als ein besonderes Modell bekannt. Irgendwie ist natürlich jeder Speedster etwas besonderes, aber dieser Schwarze ist nun mal noch einzigartiger, als die meisten angebotenen Modelle.  

Ausgeliefert wurde er 1989, ebenfalls ganz in der Nähe, im Porschezentrum Paderborn. Von 1989 bis zum Verkauf an den aktuellen Besitzer vor ca. 9 Jahren wurde der Speedster in Blomberg/Detmold zugelassen. Das alte Kennzeichen liegt uns noch vor. In den gesamten Jahren wurde der Carrera nur ca. 49.000 KM vom 1. Besitzer gefahren und dabei immer regemäßig, fast nur im Porschezentrum Paderborn, gewartet.

Der 2. Besitzer hat den Speedster in seine Sammlung aufgenommen und natürlich regelmäßige Bewegungsfahrten durchgeführt.

Einzigartig ist er schon deshalb, da es kaum noch Modelle gibt, die nachweislich eine so geringe Laufleistung haben. Dann noch 2. Hand, deutsch, mit 1. Originalbief, 1. Originalscheckheft inkl. 9 Wartungen bei nur 52.293 KM. Das alles zusammen macht ihn so selten.

Die besondere Note bekommt die unverbrauchte Innenausstattung durch das Armaturenbrett in Wurzelholz.

Ein wünderschöner Speedster, neuwertig und absolut original. Der Porsche befindet sich innen wie außen in einem Top Zustand. Vor Übergabe bekommt das Fahrzeug noch eine große Wartung, bei der alle Verschleissteile ausgetauscht werden, die nicht mehr unserem Qualitätsstandard entsprechen, inkl. neuer Reifen. Auch dieser Porsche hat aufgrund folgender Eigenschaften, potential zur Wertanlage:

 - C00

- 1. Originalbrief

- 1. Originalscheckheft

- 2. Hand

- Zustandsnote 2+

- alle Wartungen im Scheckheft

- seltene Innenausstattung mit Wurzelhoz Amaturenbrett 

- unfallfrei

- Originalzustand

- aussergewöhnliche Historie

- viele Originalrechnungen

 Der Porsche wird von uns im Kundenauftrag verkauft.

Historie


Erstauslieferung am 09.05.1989 im Porschezentrum Paderborn 

01. Wartung am 28.09.1990 bei       950 KM Porschezentrum Paderborn

02. Wartung am 17.05.1993 bei    1.398 KM Porschezentrum Paderborn

03. Wartung am 10.01.1994 bei    5.964 KM Porschezentrum Paderborn

04. Wartung am 22.03.1995 bei  13.314 KM Porschezentrum Paderborn

05. Wartung am 31.08.1999 bei  35.984 KM Porschezentrum Paderborn

06. Wartung am 23.07 2003 bei  44.402 KM Porschezentrum Paderborn

07. Wartung am 01.08.2006 bei  47.988 KM Porschezentrum Paderborn

08. Wartung am 08.10.2009 bei  49.425 KM PS Automobile

09. Wartung durch uns bei vor Übergabe

Mail: info(at)klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 51 51 - 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 4099558

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

Seite teilen

Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp
GmbH & Co.KG
Carl-Wilhelm-Niemeyer Straße 20
31789 Hameln

© 2020  Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp Gmbh & Co.KG