
Klütstraße 78a, 31787 Hameln
Mail: info@klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 5151 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 40 99 55 8
Porsche 964 C2 Coupé, puristischer Schalter ohne Schiebedach und Heckwischer, in dieser Farbkombination (amazonas-grün/klassikgrau) ein Traum
Type: | 964 C2 Coupé |
Registration Date: | 13.05.1994 |
Mileage: | 100.150 KM |
Fuel: | Petrol |
Power: | 184 KW |
Drive: | manually |
Seats: | 4 |
Doors: | 2 |
Aircon: | Existing |
Color: | amazonas-grün metallic |
Interior: | Leder klassikgrau |
Price: | 78.900 EUR |
Outfit
Porsche 964 C2, amazonasgrün-metallic, Leder klassikgrau, Top gepflegte Japan Ausführung, puristisch ohne Schiebedach und Heckwischer, einer der Letzten, EZ 1994!!!!!
- 4XR Leder Klassik grau
- 573 Klimaanlage
- C08 Japan Ausführung
- Cup Gussrad 16 Zoll
- 912 ohne Typenschild
- Radio Blaupunkt RCR 42 Paris Toronto
Description
Immer auf der Suche nach dem perfekten luftgekühlten Porsche, haben wir dieses wunderbare Exemplar entdeckt und ohne Zögern gekauft. Aufgrund der Farbe und der Herkunft, handelt es sich um einen ganz besonderen Elfer.
Dieser Carrera wurde 1994 in Japan ausgeliefert und dort ausschließlich im Porsche Zentrum Showa Auto gewartet. Bei diesem Porschezentrum handelt es sich um eines der ältesten und renommiertesten Porschezentren in Japan.
Obwohl sehr selten, liegt uns für dieses Fahrzeug die komplette Wartungshistorie in zweifacher Form vor. Einmal das deutsche Scheckheft mit den original Einträgen des japanischen Porschezentrums (13 Wartungen!!!! ) und die originalen Werkstattaufträge, die bis ins kleinste Detail die Wartungsarbeiten dokumentieren. Da wir extrem viel Wert auf die Wartungsnachweise legen, dieses aber fast nie vorhanden sind, haben wir nur ab und zu japanische Fahrzeuge im Angebot. Leider viel zu selten, da der Pflegezustand bei diesen Sportwagen sensationell ist.
Ein Japaner, der ein westliches Auto als Linkslenker fährt (in Japan gilt Rechtsverkehr!!!!), erhält besondere Anerkennung. Ein Linkslenker aus dem Westen, dann noch ein Porsche, ist das Statussymbol schlechthin.
Sie können sich bestimmt vorstellen, wie liebevoll dieses Porsche 964 C2 Coupé gepflegt wurde. Bevor wir diesen Porsche besichtigt haben, waren unsere Erwartungen hoch. Als wir diesen 964 dann zum ersten Mal sehen durften, waren wir einfach nur begeistert. Traumwagen!!!
Innen wie neu. Eine fast unberührte Lederinnenausstattung mit perfekten Seitenwangen der Sitze, neuwertigem Originalteppich und einem sensationellen Gesamteindruck machen aus diesen Porsche ein "964 Highlight".
Wer das Glück hat, diesen Porsche in Zukunft zu besitzen, kann sich über ein Fahrzeug freuen, was zurzeit extrem gesucht ist. Es gibt sie kaum noch, die wirklich guten (Letzten) 964 Coupé als Schalter und C2.
Die Farbe amazonas-grün metallic, mit einer grauen Innenausstattung, ist auf dem Markt kaum noch zu finden. Und wenn es dann noch die gesuchte Airbag Variante (ab Modelljahr 1991), mit serienmäßigen Cup Spiegeln und Cup Rädern sein soll, wird es noch schwieriger.
Und dann möglichst noch als C2 "Schalter", puristisch, ohne Heckwischer und Schiebedach, top gepflegt, mit Historie etc......
Die Farbkombination macht diesen 911 zu einem optisch traumhaften Fahrzeug. Der Lack ist wie neu. Grundsätzlich werden die meisten Porsche im vorderen Bereich nachlackiert, da über die Jahre Steinschläge vorhanden sind. Da es beim Nachlackieren von besonderen Farben manchmal kleine Farbunterschiede gibt und bei diesem Carrera der perfekte Gesamteindruck erhalten bleiben sollte, wurde das Fahrzeug einmal komplett nachlackiert. Die gesamte Farbdicke bewegt sich trotzdem nur zwischen 150 und 260 my.
Bordmappe, Schlüsselkarten, Kompressor, Werkzeug und vieles mehr sind im Original vorhanden.
Auch dieser Porsche wird aufgrund folgender Eigenschaften relativ sicher im Wert steigen:
- Scheckheft inkl. aller Wartungsbelege
- amazonas-grün metallic, innen grau !!!!!
- unfallfrei
- original
- Zustandsnote 2+
- Airbag/ Cup Variante,
- EZ 1994, einer der Letzten
- Carrera 2
- Schaltgetriebe
- puristisch ohne Schiebedach und Heckwischer!!
Wir legen sehr großen Wert darauf, dass Sie nicht nur einen optisch, sondern auch technisch perfekten Porsche bekommen. Aus diesem Grund bekommt auch dieses Fahrzeug eine neue Wartung durch unseren Spezialisten für luftgekühlte Porsche.
Die gesamte Technik lassen wir ohne Rücksicht auf Kosten checken und tauschen sämtliche Teile aus, die nur annähernd nicht mehr unserem Standard entsprechen.
Und sollte trotzdem mal ein technisches Problem auftreten, sind Sie mit unserer 12-monatigen Klassik-Sportwagen Garantie auf der sicheren Seite. Wir arbeiten mit qualifizierten Spezialisten für luftgekühlte Porsche in ganz Europa zusammen und können unabhängig davon jeden Porsche mit unserem geschlossenen Anhänger transportieren.
Selbstverständlich erhält dieses Fahrzeug ein Classic-Analytics Wertgutachten und einen ausführlichen Zustandsbericht.
History
964 Erstauslieferung am 13.05.1995 im Porschezentrum Showa Auto
01. Wartung am 22.08.1997 bei 54.214 KM Porschezentrum Showa Auto
02. Wartung am 11.06.2000 bei 61.786 KM Porschezentrum Showa Auto
03. Wartung am 10.04.2001 bei 68.443 KM Porschezentrum Showa Auto
04. Wartung am 01.07.2002 bei 69.878 KM Porschezentrum Showa Auto
05. Wartung am 19.04.2004 bei 73.951 KM Porschezentrum Showa Auto
06. Wartung am 22.07.2005 bei 83.417 KM Porschezentrum Showa Auto
07. Wartung am 19.07.2007 bei 90.400 KM Porschezentrum Showa Auto
08. Wartung am 27.02.2009 bei 93.885 KM Porschezentrum Showa Auto
09. Wartung am 12.07.2010 bei 94.801 KM Porschezentrum Showa Auto
10. Wartung am 11.09.2014 bei 97.868 KM Porschezentrum Showa Auto
11. Wartung am 17.03.2015 bei 98.736 KM Porschewerkstatt DB-Sportscars
12. Wartung am 16.06.2017 bei 98.798 KM Porschewerkstatt Schmidt
13. Wartung bei Übergabe durch unseren Porsche Spezialisten
01. Bremsflüssigkeitswechsel am 22.08.1997 bei 54.214 KM Porschezentrum Showa Auto
02. Bremsflüssigkeitswechsel am 11.06.2000 bei 61.786 KM Porschezentrum Showa Auto
03. Bremsflüssigkeitswechsel am 10.04.2001 bei 68.443 KM Porschezentrum Showa Auto
04. Bremsflüssigkeitswechsel am 01.07.2002 bei 69.878 KM Porschezentrum Showa Auto
05. Bremsflüssigkeitswechsel am 19.04.2004 bei 73.951 KM Porschezentrum Showa Auto
06. Bremsflüssigkeitswechsel am 22.07.2005 bei 83.417 KM Porschezentrum Showa Auto
Zustandsbericht nach 3 Jahren am 22.08.1997 bei 54.214 KM Porschezentrum Showa Auto
Zustandsbericht nach 6 Jahren am 11.06.2000 bei 61.786 KM Porschezentrum Showa Auto
Zustandsbericht nach 7 Jahren am 10.04.2001 bei 68.443 KM Porschezentrum Showa Auto
Zustandsbericht nach 8 Jahren am 01.07.2002 bei 69.878 KM Porschezentrum Showa Auto
Zustandsbericht nach 9 Jahren am 22.07.2005 bei 83.417 KM Porschezentrum Showa Auto