Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp GmbH & Co. KG

+49 (0) 5151 40 99 64 0

+49 (0) 5151 40 99 55 8

Kopf für Druckausgabe
Klassische Sportwagen Heinz Wennekamp
Klütstraße 78a, 31787 Hameln

Mail: info@klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 5151 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 40 99 55 8

Porsche 993 C2 Cabriolet, RS Farbe riviera blau, eine Sensation mit 30!!! X Codes aus der Porsche Exklusivabteilung und nur 24.008 KM, ERSTLACK, Neuzustand 1

Dieses Angebot weiterempfehlen

Der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem Link zur aktuellen Seite!

Type: 993 C2 Cabriolet
Registration Date: 20.04.1995
Mileage: 24.008 KM
Fuel: Petrol
Power: 272 PS
Drive: manually
Seats: 4
Doors: 2
Aircon: Existing
Color: RS Farbe riviera blau!!!!
Interior: Vollleder/Raffleder klassisch grau
Price: 105.900 EUR

Outfit


993 C2 Coupé 6-Gang Schaltgetriebe, RS Farbe riviera blau, Raffleder, sensationelle Ausstattung!!!

  • unfallfrei
  • Erstlack
  • 111 Punkte Check vom 28.08.2017
  • Schaltgetriebe
  • Raffleder
  • original 18 Zoll Turbo Räder
  • M398  Cup-Rad ´93 17" (AL)
  • M513  Lordosenstütze rechter Sitz
  • M551  Windschott
  • M586  Lordosenstütze linker Sitz
  • M659  Bordcomputer
  • M982  Sitzbezüge vorne RLL (Raffleder)
  • P01    Komfort Paket
  • P08    Fahrerdynamisches Sperrsystem
  • P15    Vollelektrische Sitze links und rechts
  • P49    Digitales Soundpaket
  • XD4    Nabendeckel in silber mit Porschewappen farbig
  • XF5    Instrumentenringe lederbezogen
  • XF6    Abdeckung Mitteltunnel lederbezogen.
  • XF7    Ablage hinter Handbremshebel lederbezogen
  • XJ4    Rosette für Zündschloss lederbezogen
  • XJ5    Zünd-/Türschlüssel lederbezogen
  • XM7   Knopf Handschuhkastenschloss lederbezogen
  • XN1   Fensterhebelschalter lederbezogen
  • XN2   Innere Bet.Hebel Türöffner lederbezogen
  • XN4   Luftmitteldüse Armaturenbrett lederbezogen
  • XN8   Sonnenblende links/rechts lederbezogen
  • XP3   Cabrio Verdeckabdeckung in Stoff
  • XP6   Gurtschloss und -Peitschen vorne lederbezogen
  • XP9   Lautsprecherrahmen lederbezogen
  • XR3   Abdeckung für Sitzbeschl. vorne lederbezogen
  • XR6   Lehnenentriegelung vorne lederbezogen
  • XV2   Abdeckkappen Luftseitendüsen lederbezogen
  • XV3   Blende Klima-/Heizregelung lederbezogen
  • XV5   Schalter für Sitzverstellung lederbezogen
  • XV6   Blendenrahmen Schalter Sitz lederbezogen
  • XV7   Knopf Tankdeckelbet. lederbezogen
  • XW4  Knopf für Lichtschalter lederbezogen
  • XW5  Knopf für Scheibenwischer lederbezogen
  • XW6  Rosette Leuchtdioden-Alarmanlage lederbezogen
  • XX1   Fußmatten VO., Porsche Schriftzug
  • XZ4   Rosette Handschuhkastenschloss lederbezogen
  • XZ7   Rahmen Außenspiegelverstellung lederbezogen
  • X19   Instrumententräger + Blende lederbezogen
  • X70   Einstiegsblenden met. Schriftzug
  • X97   Schalthebelknauf Alu/Leder

Description


Wer 1996 dieses 993 Cabriolet 1996 bestellte, muss voller Begeisterung gewesen sein, als er so ein Menü an Porsche Exklusive Codes geordert hat. Wir stellen uns die ganze Zeit vor, wie es damals gewesen sein muss, die exklusive Zubehörliste von Porsche hoch und runter zu bestellen.

Einmalig, ein Porsche Carrera 993 mit 30 X, sowie 10 M/P-Codes, macht "sage und schreibe" 40 Zusatzausstattungen. Ein bisher von uns noch nicht gesehener Rekord. Und das war noch nicht alles.

Das Cabriolet mußte blau sein. Aber nicht irgendein blau, nein. Riveria blau, die 993 RS Farbe ist es geworden. An Seltenheit ist dieses Fahrzeug, wenn überhaupt, nur schon schwer zu überbieten.

Aber die sensationelle Ausstattung ist noch nicht alles. Dieser Porsche hatte das große Glück, von ersten Tag an, liebevoll gepflegt und nur bei besten Wetter gefahren zu werden. Wenn Sie also der neue Besitzer dieses Cabriolet sind, bekommen Sie auch noch ein technisch und optisches Zustand 1 Fahrzeug mit nur 24.000 KM.

Die geringe Laufleistung läßt sich an vielen historischen Unterlagen nachvollziehen. Die Wartungen wurden von Beginn an ausschließlich in Porschezentren oder bei Spezialisten für luftgekühlte Porsche 911 durchgeführt.

Ein Traumauto im Erstlack und absolut original. Der Porsche befindet sich innen wie außen in einem neuwertigen Zustand. Einer der wenigen, die auch nach so langer Zeit noch wie neu riechen. 

Dieses 993 Cabriolet ist mit so einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis und dieser Exklusivität nur noch schwer zu finden. Auch dieser Porsche wird aufgrund folgender Eigenschaften, relativ sicher, im Wert steigen.

- 1. Lack

- 1. Originalscheckheft

- Zustandsnote 1

- alle Wartungen!!!

- werkseitiges Soundpaket

- seltene Farbe und M-Codes

- 30 Exklusivausstattungen von Porsche!!!

- 40 Sonderausstattungen insgesamt

- unfallfrei

- Originalzustand

- C2

- Schaltgetriebe

Bordmappe, Schlüsselkarten, Werkzeug usw. sind im Original vorhanden. 

Selbstverständlich erhält dieses Fahrzeug auch die 12-monatige Klassik-Sportwagen-Garantie, ein Classic-Analytics Wertgutachten und einen ausführlichen Zustandsbericht.

Wir legen sehr grossen Wert darauf, dass Sie nicht nur einen optisch, sondern auch technisch perfekten Porsche bekommen. Aus diesem Grund erhält jeder von uns verkaufte Porsche vor Übergabe eine Wartung durch unseren Spezialisten für luftgekühlte Porsche.

Und sollte trotzdem mal ein technisches Problem auftreten, sind Sie mit unserer 12-monatigen Garantie auf der sicheren Seite. Wir arbeiten mit qualifizierten Spezialisten für luftgekühlte Porsche in ganz Europa zusammen und können unabhängig davon jeden Porsche mit unserem geschlossenen Anhänger transportieren.

Mail: info(at)klassiksportwagen.de
Tel.: +49 (0) 5151 40 99 64 0
Fax: +49 (0) 5151 40 99 55 8

Appointments have to be sheduled by phone.

Share this page

Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp
GmbH & Co.KG
Klütstraße 78a
31787 Hameln

© 2017  Klassik Sportwagen Heinz Wennekamp Gmbh & Co.KG